Ausmessung des Schützenplatzes und letzte Vorbereitungen
Der eigentliche Schützenplatz hat eine Größe von ca. 4.500 m², aber da wir nicht die ganze Fläche nutzen werden reduziert sich die Größe für das eigentliche Festivalgelände auf ca. 3.300 m² und das ist immer noch genug um viele Besucher unterzubringen, ohne das es eng werden sollte.
Die Anordnung auf dem Lageplan ist so gewählt, dass aus dem offenen Festzelt heraus beide Bühnen zu sehen sind. D. h. sollte es evtl. mal regnen kann in dem 10 x 15 Meter großem Zelt noch ganz trocken das Programm verfolgt werden.
Die Gastronomie wird direkt neben dem Einlass auf der Rasenfläche zur MAIN STAGE zu finden sein. Auf der anderen Seite dann der Shopping-Bereich mit Merchandise, Vintage Klamotten und der CoffeeBar inkl. großem Pavillonzelt (6 x 12 Meter).
Mittig vor der MAIN STAGE wird vermutlich ein großer Lichtturm aufgebaut, sodass ein Verfolger-Spot beide Bühnen erreichen kann.
Hinter der MAIN STAGE ist noch einige freie Fläche, die aber ausschließlich für Helfer und Bands zu betreten ist.
Getränke werden unter anderem an einem langen Tresen im Festzelt und an einem Getränkewagen ausgeschenkt. Der Standort des Getränkewagens steht noch nicht ganz fest, aber die eingetrage Position auf dem Lageplan (siehe unten) scheint derzeit die Beste (auch wegen der Anschlüsse Wasser und Strom).
Zudem trudeln jetzt auch die letzten Bestellungen (Planen für die Bühnen, Motol-Bühnstoff, Becher usw.) bei uns ein ... Es läuft derzeit alles nach Plan!
Hoffen wir also auf 1. sehr gutes Wetter und 2. sehr viele Besucher,
die zusammen mit uns ein friedliches Musikfest feiern werden!